Frosting in zwei Farben

Der ein oder andere hat evtl. schon mal irgendwo Cupcakes mit einem zweifarbigen Frosting gesehen und sich gefragt wie das geht. Eigentlich ist das wirklich einfach. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten an ein schönes Ziel zu kommen.

1. Die meiner Meinung nach einfachste Möglichkeit ist sich einen Doppelkammer-Spritzbeutel zu kaufen. Die gibt es tatsächlich. Zu erwerben hier:
http://www.amazon.de/doppelspritzbeutel

2. Die Möglichkeit, die ich selbst auf dem unteren Foto benutzt hab: Einen Spritzbeutel im Liegen auf der Arbeitsfläche zur Hälfte (Längshälfte!) mit der ersten Farbe füllen. Danach vorsichtig die zweite Farbe darauf verteilen…ist gar nicht so kompliziert, wie man vllt. denkt. Dann etwas der Masse rausspritzen, bis zwei Farben zu sehen sind.

3. Für die Perfektionisten unter euch gibt es nun noch eine Möglichkeit. Dafür braucht man drei Spritzbeutel. Jeweils in einen Spritzbeutel eine Farbe füllen und beide Spritzbeutel dann wiederum in einen Dritten legen. Dann etwas Masse rausspritzen, bis zwei Farben zu sehen sind.

Das wars…auf auf und dekorieren.

Frosting in zwei Farben

Leave a Reply

*