Der Dschungel

Leute, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bekenne mich hiermit offiziell zur Dschungel-Guckerin. Die 7te Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ ist seit letztem Wochenende gerade vorbei und der Nobse und ich haben uns wieder Abend für Abend köstlich über Deutschlands Z-Promminenz ammüsiert. Und da sich die liebe Kathrin Sass nun auch noch beim Lanz so wunderbar gegenüber dem Alt-Dschungel-König Per Kusmagk echauffiert hat, mache ich das nun auch zum Thema hier.

Manch einer mag ja meinen, daß die 2 Wochen Dschungel-Fieber die ab und zu mal aufkommen – ich weiß gar nicht, kommt das 2x im Jahr ?? – überflüssiger Verdummungsblödsinn sind. Aber ich sage ganz energisch: NEIN! Leute sehr ihr das denn nicht?? Die Verdummung Deutschlands kommt schon nachmittags auf RTL um 14:00 Uhr, wenn es heisst „Mitten im Leben“. Das Dschungel Camp ist ja wenigstens teilweise echt…ich meine, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass in irgendeinem Drehbuch stand, dass Klaus von Klaus & Klaus seinen Klöten eine unfassbar lange Pause an der frischen Luft gönnen soll. Nein, daran verdummen wir meiner Meinung nach nicht. Vielmehr kann einem ironischen, aber dennoch faszinierten Zuschauer wie mir beim Reinzappen klar werden, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich so „normal“ und unfassbar intelligent bin. Ich finde es einfach wunderbar, daß sich jedes Jahr aufs Neue ca.11 Dumme möchte-gern V.I.P.’s finden, die sich zu meinem ganz persönlichen Amüsement zum Horst machen.
Mittlerweile bin ich ja sogar realistisch genug zu sagen, dass diese ganzen Skandale, die dort immer wieder von jedem einzelnen Kandidaten aus dem Zauberhut gezogen werden, vorgegeben sein müssen…oder glaubt etwa tatsächlich jemand das Patrick Nuo pornosüchtig war??? Lustigerweise amüsiert mich das nur noch mehr. Ich meine, für die 50.000 EUR, die die Mäuschen da für ihren Dschungel-Urlaub in Australien mit kostenloser Fasten- und Entschlackungskur und Abenteuer mit der regionalen Flora und Fauna bekommen, kriegen sie durch diese Skandälchen ja auch noch Publicity ohne Ende. Seit Sonntag ist das Camp nun vorbei, aber egal auf welchen Radiosender ich schalte oder auf welche Polit- bzw. Society-Talkshow ich schalte, überall grinst mir Joey, Olivia und Georgina entgegen – und dabei bin ich noch nicht mal in Vietnam, wo sie ja die meisten „Fans“ hat.
Wie dem auch sei, ich bin Fan und freue mich jetzt schon wie Bolle auf die nächste Staffel. Bin gespannt ob sie diesmal so eine Berühmtheit wie z.B. Tatjana Gsell oder Naddel o.ä. an die Angel kriegen. Bock hätte ich da auf jeden Fall auch drauf.

Leave a Reply

*